Der Schlingermarkt als bunter Kulturgenuss

Bild: PID

Der Floridsdorfer Markt, im Volksmund aufgrund seiner Lage im Schlingerhof auch Schlingermarkt genannt, wird jetzt in die Welt hinausgetragen!

Dafür sorgen nicht nur junge Fotografen, die mit ihren einzigartigen, meist überaus farbenprächtigen Bildern an den Außenseiten zahlreicher Stände für einen ganz besonderen Kunstgenuss sorgen. Sondern auch vier verschiedene Postkartenmotive: Die kann man bei den Marktstandlern abholen und dann, mit originellen Grüßen versehen, in möglichst viele Länder versenden. Als Werbung für unseren „Schlingen“, einen der schönsten Märkte überhaupt.

Fast eine Galerie

Natürlich gefällt das auch der zuständigen Stadträtin Ulli Sima: „Diese tollen Fotografien verleihen dem Markt schon fast das Ambiente einer Galerie.“ Bezirksvorsteher Georg Papai strahlt ebenfalls: „Viele Maßnahmen haben hier schon zu einem riesigen Aufschwung geführt. Wir hoffen natürlich, mit diesem spektakulären Kunstprojekt weiter dazu beizutragen.“

Noch mehr Lust

Dieser Markt war ja schon seit jeher ein beliebter Treffpunkt jenseits der Donau. Der nach historischem Vorbild gebaute Brunnen bildet das Zentrum des bunten, preiswerten Marktes mit familiärem Flair. Mit den Bildern in einer ­Dimension von 3,40 mal 1,70 Metern soll nun noch mehr Lust auf einen gemütlichen Marktbesuch gemacht werden.

Dafür sorgen junge Fotografen mit ihren Bildern: ein bunter Kunstgenuss