Die Bezirksalm sperrt wieder auf

Das Warten hat ein Ende. Ab 3. Mai ist wieder offen. ©privat

Das Brodeln der Gerüchteküche war unüberhörbar. Vom Ende einer Liesinger Tradition war die Rede. Doch nichts wird so heiß gegessen, wie gekocht. Und somit eine gute Nachricht. Anfang Mai öffnet die Bezirksalm wieder ihre Pforten.

Die Bezirksalm in Liesing erzählt die kulinarische Geschichte der Österreichischen Hausmannskost und vereint Alt-Wiener-Tradition mit Moderne seit 1938 im „Dorf“ von Atzgersdorf. Der Urgroßvater hat in der Brunnerstrasse im Heimathaus, in Atzgersdorf das „Grätzl“ mit frischen Hasenfleisch beliefert. Zusätzlich sorgte die Oma mit regionalen Produkten als Greissler für das Wohl im Dorf.

Eine Tradition, die lange Jahre von dem urigen Restaurant in der Carlbergergasse 16 fortgeführt wurde. Umso größer der Schock, als plötzlich das Gerücht des Endes der kulinarischen Institution auftauchte. Wie sich jetzt zeigt, war dieses glücklicherweise unbegründet.

Wiedereröffnung am 3. Mai

„Wir blinzeln den Sonnenstrahlen entgegen und begrüßen euch mit einem herzlichen „Griaß eich die Madeln und Serwus die Buam“ aus unserer Winterruhe!“, so Wirt Daniel Wagner.  Passend zum Start in die Almgarten-Saison, arbeiten er und sein Team bereits fleißig daran „euch ab 3. Mai wieder auf der Bezirks Alm verwöhnen zu dürfen.“
Wirt Daniel Wagner bereitet sich auf die Eröffnung vor. ©privat
Kurz gesagt: Die Krachlederne sitzt, die Blumen versprühen bereits ihren unwiderstehlichen Wiesen-Charme und die Speisekarte wurde mit neuen saisonalen Gerichten bestückt, fehlen nur noch die lieben Gäste auf der Alm auf 172 Meter Seehöhe.
Bald kann man sich Tradition wieder schmecken lassen. ©privat
Bleibt noch eines zu sagen: „Auf a gmiatliches Beisammen sein gfreit si die Familie Wagner & Team!“ Mehr Infos auf www.bezirksalm.at
Hans Steiner
Chefredakteur