O’zapft is! Die Kaiser Wiesn im Prater ist eröffnet

Bürgermeister Michael Ludwig und Kaiser Wiesn Kaiser Johnny Pittermann | ©Bubu Dujmic

Gestern Abend war das Pre-Opening mit einem schon vollen Gösser-Festzelt. Heute seit 10 Uhr ist das größte Oktoberfest des Landes im Prater offiziell eröffnet. Zeit zum Gasgeben!

Bis 8. Oktober geht täglich die Post ab. Die einzigartige Kaiser Wiesn zwischen Riesenrad und Prater Hauptallee geht damit in seine zweite Saison. Im Vorjahr konnten 380.000 Besucher in den drei großen Festzelten und fünf Almen gezählt werden. Heuer wird mit noch mehr gerechnet – der Vorverkauf der Tickets läuft entsprechend. Am gesamten Festgelände ist tagsüber ab 11:30 Uhr freier Eintritt, abends ist an den meisten Tagen ein Ticket notwendig. In den Zelten wird ein großartiges Musikprogramm mit Volksmusik, Schlager und Partyklängen geboten.

Genaue Pläne und Musikprogramm

Finden Sie hier alle Pläne der Kaiser Wiesn mit Musikprogramm, um genau zu wissen, wo was ist und wo die Musi spielt. Alle Zelte (Gösser Zelt, Wiesbauer Zelt, OBI Kaiser Zelt) und Almen (Kaiser Alm, Kaktus Alm, ORF Alm, Schladming-Dachstein-Hohenhaus Tenne, Zur Alten Kaiser-Mühlen Alm) sind im Detail angeführt. Bleibt dem WBB nur mehr zu sagen: Lassen wir‘s tuschen!

Online-Infos auch unter kaiserwiesn.at

Bieranstich mit Matthias Göth, Klaudia Tanner, Hans Knauß und Michael Ludwig | ©Bubu Dujmic

Und hier alle Pläne der Kaiser Wiesn:

Hans Steiner
Chefredakteur