Die Rotsterne feiern ihr 120-Jahre-Jubiläum

Bild: Red Star

In der Kendlerstraße 38a warten nun zwei fußballerische Höhepunkte auf die Fans: Ein großes internationales U8-Turnier und ein Feier-Nachmittag mit Edelkickern, Livemusik, prominenten Besuchern und jeder Menge Spaß.

Der über die Grenzen bekannte Fußballklub heißt „FC Red Star Penzing“ und ist im 16. Bezirk zuhause. Das “Penzing” im Namen rührt von einstigen Grenzverschiebungen her. Und die Rotsterne erreichen zwar die Vienna als ältesten Klub der Stadt nicht ganz, aber sie können heuer auch auf stolze 120 Jahre zurückblicken. So ein Jubiläum muss gefeiert werden, so der sportliche Leiter des 2.-Landesliga-Klubs Michael Sonvilla: „Am 8. und 10. Juni laden wir auf unseren Sportplatz in der Kendlerstraße ein. Vieles wird geboten – für jeden sollte etwas Interessantes dabei sein.“ 

Liga-Match & Live-Musik

Heute, am Donnerstag, 8.6., gibt es ein internationales U8-Turnier, bei dem sich viele Prominente angesagt haben. Fußball-Präsident Robert Sedlacek und Ex-Bürgermeister Michael Häupl werden den Kleinen auf die Beine schauen. Am Samstag, 10.6., findet die große 120-Jahre-Feier mit einem Blitzturnier der Grätzel-Legenden (13 Uhr), der Eröffnung des neuen Kabinenge­bäudes, dem letzten Liga-Spiel der Saison gegen Siemens und Live-Musik auf der Terrasse statt. Und natürlich wird für Speis und Trank auch entsprechend gesorgt sein. Wie es in Ottakring halt üblich ist …

Hans Steiner
Chefredakteur