Döbling: Wünsche im Olympiapark erfüllen sich

Bezirksvorsteher Daniel Resch im Olympiapark (Bild: BV 19).

Das Jugendparlament des 19. Bezirks hat Wünsche zu Papier gebracht, Bezirkschef Daniel Resch hat sie verwirklicht. 

In Döbling tagte 2023 erstmals ein Jugendparlament. Der Schwerpunkt der Anträge betraf den Olympiapark. Die Jugendlichen haben sich mehrere Verbesserungen gewünscht und sich an Bezirksvorsteher ­Daniel Resch und die Bezirksvertretung gewandt. Auf der Wunschliste ganz oben stand der Wunsch nach einem neuen Tischtennistisch und nach Hängematten im Park. Und der Bezirkschef konnte bereits dieser Tage einige der Wünsche erfüllen. So wurden ein neuer Tischtennistisch und zwei Hängematten installiert. Und der schlichte Betonplatz erhielt die gewünschten Bodenmarkierungen für die Freizeitkicker. 

Mehr noch

Aber Daniel Resch verspricht den Jugendlichen: „Wir werden heuer noch weitere Wünsche ­erfüllen. So wird in Kürze auch eine stabile W-LAN-Verbindung zur Verfügung gestellt werden ­können.“

Gerhard Krause

Hans Steiner
Chefredakteur