Donauinselfest: Kätzchen von Besuchern gerettet

©zVg: Findelkätzchen
©zVg: Findelkätzchen

Vergangenes Wochenende war wieder drei Tage lang Party beim legendären Donauinselfest angesagt – doch trotz ausgelassener Stimmung, entgingen aufmerksamen Besucherinnen die vier Baby-Katzen nicht. Die erst 1–2 Tage alten Kitten konnten gerettet werden!

Das Tierschutzhaus Vösendorf hat vier Mini-Neuzugänge: Tim, Tom, Theo und Thea wurden letzten Samstag von tierlieben Donauinselfest-Besucherinnen im Floridsdorfer Park gefunden. Die Finderinnen haben die verwaisten Kätzchen zwei Stunden lang beobachtet, um herauszufinden, ob die Katzenmama vielleicht doch noch zurückkommt. Da dies nicht der Fall war, wurden sie zu Tierschutz Austria gebracht – und in die Obhut des Tierschutzhauses Vösendorf übergeben. Hier werden die unter 100g schweren Leichtgewichter nun aufgepäppelt und alle paar Stunden mit dem Fläschchen gefüttert.

©zVg: Aufpäppeln mit Aufzuchtmilch
©zVg: Aufpäppeln mit Aufzuchtmilch

So können Sie helfen!

Gemeinsam trinken die Kleinen am Tag 180 ml Aufzuchtmilch, das entspricht neun Fläschchen. Zusätzlich brauchen sie Fencheltee und SAB Tropfen gegen Blähungen und Feuchttücher zur Versorgung in den ersten Wochen. Mit einer Spende von 20 Euro kommen vier Baby-Katzen rund drei Tage lang mit Aufzuchtmilch aus. Wenn Sie das “Glückskatzen”-Projekt Tierschutz Austria unterstützen wollen, informieren Sie sich hier: www.tierschutz-austria.at/unterstuetze-uns/spenden/