Ein Lichtblick für die Kinder

Es wird gehämmert, gebohrt und geschraubt, bis das neue Lichtblick-Haus auf der Baumgartner Höhe in Penzing eine „Villa Kunterbunt“ wird. Sie soll schon bald bei der Pferdetherapie helfen.

Begleitwohnungen

Ende letzten Jahres wurden die Räume von Bauträger Gesiba übergeben, seitdem wird fleißig in den beiden Wohnungen gearbeitet. Am 1. Juni plant Lichtblickhof-­Leiterin Roswitha Zink die große Eröffungsfeier. Dann sollen die Hospiz­begleit­wohnungen mit Therapie­bereichen fertig sein, um den Kleinen zu helfen. „Hier werden wir in Zukunft Kinder, die von einer unheilbaren und lebensverkürzenden Erkrankung oder Behinderung betroffen sind, mit ihren Familien während des Aufenthaltes rund um die Uhr betreuen und entlasten können“, so Zink.

Dankbar

Bis dahin werden Möbel zusammengeschraubt, Küchen eingeräumt, Spielsachen sortiert – und der Alltag bewältigt. Der noch immer nicht einfach ist, umso dankbarer ist der Lichtblickhof über die Spenden und helfenden Hände der letzten Monate. „Wir sind noch ganz ­überwältigt von dem wertschätzenden Zuspruch!“ Am 1. Juni wollen die ­Pferdetherapie-Mitarbeiter das beim großen Fest zurückgeben.