Ein Riesenspaß! Pizza backen beim Ferienspiel

Ganz viel Spaß haben die Penzinger Kinder beim Besuch der Pizzabäckerei (Bild: BV 14).

Die Bezirke sind mittendrin im Ferienspiel des Sommers. Auch in Penzing stehen jede Menge coole Aktivitäten am Programm – etwa das Backen einer eigenen Pizza.

Man hat den Mädchen und Buben den Spaß angesehen. Strahlende Augen, lachende Gesichter, als sie die speziell belegte Pizza in den Backofen geschoben haben. Das Pizzabacken war eine von vielen tollen Programmpunkten des wienweiten Ferienspiels. Zudem gibt es spannende Aktivitäten wie Fahrräder reparieren, den Wienfluss erforschen, Obstbäume auf den Steinhofgründen ausfindig machen oder das Rapid-Stadion in Hütteldorf erkunden.

Schatzsuche im August

Doch damit noch nicht genug, geht es auch im August und September munter weiter. So warten auf die kleinen Penzinger eine Schatzsuche, der Besuch der Spielkarten-Fabrik Piatnik, Minigolf und Tischtennis spielen oder Taekwondo lernen. Und vielleicht ist es sogar möglich, dass Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner zufällig auftaucht und mit den Kindern spielt.

Die Infos zu “Penzing spielt”

Aber Achtung: Bei einigen Programmpunkten stehen nur mehr begrenzte Plätze zur Verfügung – je schneller man ist, desto besser. Für die Veranstaltungen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Telefon: 0677/613 955 08 (Mo-Fr von 14-18 Uhr). Weitere Infos zum Programm von „Penzing spielt“ sind auf der Website von Wienxtra zu finden: https://www.wienxtra.at/kinderaktiv/wienspielt/

Hans Steiner
Chefredakteur