Mit Sommer-Ende “erblüht” in Meidling der Gleis//Garten

Im September ist es soweit: Der Gleis//Garten, Wiens frische Food Hall, öffnet in Meidling seine Pforten und bietet auf rund 1.500 Quadratmetern Kulinarik, Handwerk und Kultur sowie frisches, von Vienna Kraft vor Ort gebrautes Bier. Neun lokale Gastronomen bieten ein vielfältiges Angebot, bei dem besonderer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird.

Wo einst die Züge der Badner Bahn ihre Ruhe fanden, darf das Leben schon bald in vollen Zügen genossen werden. Neun Gastronomen, eine Brauerei und zwei Bars werden nun zukünftig in die alte ­Remise einziehen. „Es ist für Wien eine neue Art der Gastronomie – mit Gastronomen, die etwas bewegen wollen und gemeinsame Synergien nutzen werden“, so Martin Rohrbach, Geschäftsführer und Initiator des Gleis//Garten.

“Dem Eingangsbereich verleihen zahlreiche Olivenbäume mediterranes Flair. Hier entspannen sich unsere Gäste bei italienischem Kaffee mit Dolci und ofenfrischer Pizza”, beschreibt Rohrbach die zukünftige Wohlfühl-Atmosphäre in der Food Hall und ergänzt: “Im Palmengarten der Markthalle verwöhnt “Trixxi Kiddos” mit gesmoktem Fleisch, Burgern und Gemüse aus der Region, überrascht das “Veggiezz”, mit veganen Speisen, und erfreut “Papa.Duck“ unsere Gäste mit asiatischer Küche.”

Historische Bausubstanz bleibt erhalten

Bei der Umsetzung dieses Projektes haben Betreiber und Vermieter – Kraft Moments und die SORAVIA Gruppe – besonderen Wert auf die Erhaltung der historischen Bausubstanz gelegt.

“Uns war von Anfang an wichtig den Charakter der alten Remise bestmöglich zu bewahren. Das war nicht immer einfach, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Der historische Dachstuhl, die originalen Gleiskörper und die großen Eingangstore sind ein Stück Geschichte und Teil der besonderen Atmosphäre des Gleis//Gartens”, so Christian Blaskovits, Geschäftsführer der SORAVIA Tochtergesellschaft SoReal GmbH.

“Im Gleis//Garten wollen wir Menschen zusammenbringen. Es ist ein Ort für neue Ideen, für kreative Umsetzungen und außergewöhnliche Erlebnisse”, fasst Martin Rohrbach das Konzept zusammen.

Weitere Informationen zum Gleis//Garten unter www.gleisgarten.com