Erleichterung in zwei Parks: WC-Anlagen kommen!

Bild: Stefan Joham

Eine erleichternde Nachricht aus Rudolfsheim-Fünfhaus: Im Reithofferpark und im Auer-Welsbach-Park werden neue WC-Anlagen errichtet. 

Rund um den Sommer werden die beiden WC-Anlagen fertig. Im Reithofferpark wurde schon Mitte April mit den Bauarbeiten begonnen. Die Toiletten werden mit modernen Sichtbetonmodulen umgesetzt, auch eine Begrünung ist vorgesehen. Und eine eigene Dachbeleuchtung soll die Sicherheit für die Benützer erhöhen. Die Fertigstellung des Reithofferpark-Klos ist vor den großen Sommerferien geplant.

Auer-Welsbach-Park dauert länger

Ein bisschen länger dauert die Errichtung der Toilette im Auer-Welsbach-Park (siehe Bild). Sie wird vermutlich erst gegen Ende der Sommerferien fertig werden. Der Aufbau als „barrierefreie Unisex-Kabine mit Außenpissoir“ ist ähnlich wie im Reithofferpark, inklusive Begrünung und Dachbeleuchtung.

„Es gab konkrete Wünsche der Bevölkerung nach öffentlichen Toiletten in den beiden beliebten Parks. Wir setzen die Wünsche nun Schritt für Schritt um“, versichert der Bezirksvorsteher von Rudolfsheim-Fünfhaus, Dietmar Baurecht.

Hans Steiner
Chefredakteur