Weihnachtlich leuchtet es am Schlingermarkt!

Marktamtsdirektor Andreas Kutheil und Bezirksvorsteher Georg Papai freuen sich über die Weihnachtsbeleuchtung. ©BV21

Die Weihnachtsbeleuchtung am Schlingermarkt wurde kürzlich feierlich illuminiert. Täglich von 15 bis 18 Uhr glänzen jetzt insgesamt 3720 Lichter auf den Dächern der Marktstände und hüllen den Markt in eine festliche Stimmung.

Dazu Marktamtsdirektor Andreas Kutheil: „Das macht den Markt noch schöner. Jetzt können die Kunden hier wieder eine festliche Adventstimmung genießen.“ Auch Bezirksvorsteher Georg Papai freut sich: „Der Schlingermarkt im Herzen Floridsdorfs ist Nahversorger und Kommunikationsdrehscheibe zu gleichen Teilen und für viele Menschen auch ein Identitätsmerkmal unseres Bezirks. Daher ist diese Weihnachtsbeleuchtung wichtig, um die Floridsdorfer auf den Markt aufmerksam zu machen.“

Umweltschonende LED-Technik

Der Schlingermarkt wird noch bis zu den Weihnachtsfeiertagen im festlichen Design erstrahlen. Die Lichterketten funktionieren mittels LED-Technik, dadurch wird möglichst wenig Energie verbraucht und ein nachhaltiger und ressourcenschonender Betrieb sicher gestellt. Abgesehen davon ist die Beleuchtung auch heuer wieder wunderschön. Ein Besuch lohnt sich!