Ex-Money-Maker am Weg zurück ins Fernsehen

Gerade noch am Jakobsweg - in Kürze wieder im heimischen Fernsehen. ©privat

7000 Kilometer sind nicht genug – dachte sich der Liesinger Schriftsteller und Ex-TV-Moderator der ORF-‚Money Maker‘-Show Alexander J. Rüdiger und begab sich kürzlich wieder einmal auf den heiligen Weg zu seinem Namensvetter Jakobus nach Santiago de Compostella.

Nachdem er seit 2005 bereits 7.000 Kilometer auf nahezu allen bekannten Jakobswegen begangen hat, packte Alexander J. Rüdiger, seinem Credo „Alles kann warten, nur das Leben nicht“ entsprechend, auch heuer bereits wieder das Pilgerfieber. Entlang der traumhaften Küste von Portugal und Spanien tippelte er nun entlang des Camino Portugues und des Camino Espiritual mit seinem Ex-Kollegen und Pilgerfreund Jörg Krasser nach dem Motto „Laufe schnell und du siehst viel, gehe langsam und du siehst alles.“ zur Kathedrale von Santiago de Compostella, wo sterbliche Überreste des Apostel Jakobus vermutet werden.

Vom Jakobsweg ins Fernsehen

Nachdem seine Abenteuer auf diesem Weg auf jeden Fall interessanten und vor allen unterhaltsamen Stoff für einen seiner Umdenk-Romane bieten, können sich seine Leser sicherlich schon auf ein weiteres Buchprojekt freuen. Zunächst aber wird er bald wieder auf den heimischen Bildschirmen zu sehen sein. Im Sommer wird Alexander J. Rüdiger als „ORF-Weitwanderer‘ für ORF III auf heimischen Wegen anzutreffen sein und im Herbst damit ins Fernsehen zurückkehren.