fit2work: Betreuungsprojekt sucht Finanzierung

istock by getty images

Die psychischen Belastungen am Arbeitsplatz sind für viele Menschen durch ­Corona deutlich gestiegen. Das Projekt „Klinisch-psychologische Behandlung und Kunsttherapie im Rahmen von fit2work“ des Berufs­verbands Österreichischer Psychologen (BÖP) bietet diesbezüglich seit sieben Jahren österreichweit kostenlose klinisch-psychologische Behandlung und Kunsttherapie an – derzeit für 1.200 Menschen.

„Uns wurde von den bisherigen Geldgebern für fit2work, Arbeitsministerium und PVA, mitgeteilt, dass sie ab 2022 das Projekt nicht mehr finanzieren werden“, so die stellvertretende Leiterin des BÖP-Generalsekretariat Dana Müllejans. Der Berufsverband appel­liert nun an das Gesundheitsministerium, die Finanzierung zu übernehmen.