Fixe Rückkehr des kultigsten Kirtags!

(C) Burghart: Bezirksvorsteher Franz Prokop (l.) mit dem Unternehmerpaar Fröhlich-Gissinger.
(C) Burghart: Bezirksvorsteher Franz Prokop (l.) mit dem Unternehmerpaar Fröhlich-Gissinger.

Nicht nur die Ottakringer, sondern auch die Kirtagsfans in der Nachbarschaft können sich den Termin dick im Kalender notieren: Von 22. bis 24. September findet das kultige Treiben im Alten Ort (bei der Kirche und der 10er Marie) wieder statt. Den Kirtag gibt es seit den 1970er Jahren – mit nur zwei Jahren Pause.

Die Menschen lieben ihn, wie das Opening in der Ottakringer Straße bei der Fleischerei ­Gissinger gezeigt hat. Viele Freunde und ­Unterstützer – auch das Wiener Bezirksblatt – waren dabei, um den fixen Termin zu präsentieren. „Mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung werden wir es schaffen! Ich danke schon heute allen Partnern“, so dazu der Ottakringer ­Bezirkschef Franz Prokop. Mehr zu dem wunderbaren Auftakt mit den herrlichen Gissinger-Schmankerln gibt’s im nächsten WBB-Ottakring.

Hans Steiner
Chefredakteur