Floridsdorf: Dealer in Wohnung verhaftet

Drogen sowie Bargeld wurden bei dem Zugriff gefunden. ©LPD Wien

Polizeierfolg: In einer Wohnung im 21. Bezirk konnten zwei Personen beim Kauf bzw. Verkauf von Suchtgift festgenommen werden. Es wurden 780 Gramm Cannabisharz sowie kleinere Mengen an Cannabiskraut und Kokain beschlagnahmt.

Das Landeskriminalamt nahm Ermittlungen auf, nachdem mehrere Anrainer Cannabisgeruch in einem Mehrparteienhaus meldeten. Die Ermittler bemerkten, dass in der betreffenden Wohnung gerade ein Drogendeal stattfand und stürmten diese mit Hilfe der Sondereinheit WEGA. Ein 31-jähriger Österreicher und eine 24-jährige deutsche Staatsbürgerin wurden dabei verhaftet.

Verdächtiger nun in Haft

Außerdem wurden in der Wohnung etwa 780 Gramm Cannabisharz, geringe Mengen Cannabiskraut und Kokain sowie zwei Mobiltelefone und Bargeld sichergestellt. Der 31-Jährige verweigerte die Aussage und wurde in eine Justizanstalt gebracht. Die andere Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.