Förderung: Mehr Geld für Simmeringer Hauptstraße

Weinwurm

Freude bei den mehr als 280 Geschäften an der Simmeringer Hauptstraße: Stadt Wien und Wirtschaftskammer werden die beliebte Simmeringer Einkaufsmeile – sowie fünf weitere Wiener Grätzel – mit einer Geschäftsstraßenförderung unterstützen.

Die Simmering-Obfrau der Wirtschaftskammer Wien, Marie-Louise Prinz ist glücklich: “Ich freue mich sehr, dass die Simmeringer Hauptstraße ein gefördertes Geschäftsquartier ist, die maßgeschneiderte Strategie ist aktuell gerade in Ausarbeitung”, sagt Prinz (Foto) zum “Wiener Bezirkblatt”. Im Fördertopf liegen 1,5 Millionen Euro für drei Jahre.

Vielfältiges Angebot

“Die einzige Einkaufsstraße des Bezirks ist öffentlich gut angebunden, hat ein vielfältiges Angebot und war schon immer ein zentraler Ort der Begegnung im Bezirk. Und dieses Angebot gilt es weiter auszubauen.” Der Hintergrund ist für Prinz klar: “Hier kaufen die Menschen ein, es werden Arbeitsplätze gesichert und alle Bewohner in der Umgebung profitieren davon.” Weitere Infos: www.wko.at