Salam Music & Arts Festival ohne alte Orient-Klischees

Gorsel

Seit mehr als 20 Jahren findet das Salam Music & Arts Festival mit Fokus auf Musik, Kunst und Kultur aus dem arabischen Raum an verschiedenen Spielorten in ganz Wien statt. Live zu erleben heuer ab 12. April!

Mit seinem bunten Programm begeistert das Festival Jahr für Jahr das Publikum. Mit Kunst und Kultur schafft es einen “Brückenschlag in einer diversen Gesellschaft” und bietet eine Plattform für spannende Künstler, die Menschen inspirieren wollen. So geht das diesjährige Festival von 12. bis 21. April in gewohnter Weise, aber doch ein bisschen anders über die Bühne.

Folklore, Elektronik und Rock

Seit das Festival „Salam Orient“ 2017 neu übernommen worden ist, hat sich einiges getan. Vor allem die Bandbreite des Musikprogramms ist gewachsen: Mittlerweile gibt es neben traditioneller Musik sowie Global-Music auch immer öfter Elektronik, Rock und Post-Punk-Bands live zu erleben. Aber nicht nur das Festival hat sich verändert, auch die Welt. Das Wort „Orient“ ist aus der Zeit gefallen und mit Klischees behaftet, die man mit dem Festival “nicht weitertragen wolle”. www.salam-music.at