Gast wurde in Döblinger Lokal mit Waffe bedroht

©LPD Wien

Ein Alkoholisierter hat in einem Lokal einen anderen Gast mit einer Pistole bedroht und Schulden eingefordert. Der 57-jähriger wurde festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich in einer Gaststätte in Döbling. Der mit der Waffe bedrohte 54-jähriger Mann beteuerte, den anderen nicht zu kennen und nicht zu wissen wovon der 57-Jährige spreche. Daraufhin soll dieser ihn beschimpft und mit dem Umbringen bedroht haben. Nachdem die Kellnerin des Lokals die Polizei alarmiert hatte, flüchtete der mutmaßliche Täter.

Weitere Waffen in Wohnung

Beamte der Polizeiinspektion Hohe Warte konnten den Wohnort des Tatverdächtigen ermitteln. Polizisten der WEGA nahmen den 57- Jährigen daraufhin dort fest. Unter den Stufen im Stiegenhaus stellten sie auch die Tatwaffe sicher. In der Wohnung fanden Polizisten noch zwei weitere Revolver, ein CO2-Gewehr und eine Muskete. Sämtliche Waffen wurden dem 57-Jährigen abgenommen. Gegen ihn besteht ein Waffenverbot. Der Tatverdächitge wurde verhaftet.