Glückliches Ende für Vertriebene

(C) PhilsPlace Management GmbH: Norbert Winkelmayer (l.) rief die Aktion ins Leben.
(C) PhilsPlace Management GmbH: Norbert Winkelmayer (l.) rief die Aktion ins Leben.

Normalerweise sind die Full-Service-Apartments im PhilsPlace auf der Triester Straße 64 bei Reisenden beliebt. Nun stellen sie sich in den Dienst der guten Sache. Menschen aus der Ukraine, die vor den Schrecken des Krieges ge­flohen sind, finden hier ein neues Zuhause auf Zeit.

Rasche Hilfe

Gemeinsam mit den Wohnungseigentümern, dem ört­lichen BILLA PLUS, der Erste Bank – Sparkasse, dem ­Mobilfunkanbieter ­Ventocom und weiteren Partnern brachte PhilsPlace-Boss ­Norbert ­Winkelmayer die ­Aktion ins Rollen. 30 Apart­ment-Ein­heiten und weitere Hilfe von Lebensmitteln bis zu Gratis-Internet werden den Vertrie­benen für die Dauer von zwei Monaten gratis zur Verfügung gestellt. „Wir waren echt überwältigt, weil so viele Menschen von sich aus Hilfe angeboten haben“, zeigt sich Gastgeber Norbert Winkelmayer ­begeistert.