Hollerei: Grätzel-Randalierer oder sogar Rache?

Gut 300 Kilo hat so ein Fahrzeug ohne Beladung. Also mussten in der Nacht von Freitag, 11., auf Samstag, 12. Juni, gleich mehrere Personen in der Hollergasse gewesen sein. Um die Ape des dortigen Lokals mit vegetarischer Spitzenküche umzuschmeißen. Einfach so? Aus Lust an der Zerstörung? Oder gibt es dazu andere Hintergründe?

Rache als motiv?

Spannende Fragen, die auch Hollerei-Boss André Stolzlechner nicht beantworten kann. „Der Schaden beträgt locker 2.000 Euro. Zudem ist Benzin und Motoröl ausgeronnen, das vom Straßendienst oder der Feuerwehr ­gereinigt werden muss.“ Die Polizei ermittelt in dem Fall. Dass andere Gründe wie die Rache von „Gegnern der ­vegetarischen Kost“ vulgo „Fleischessern“ dahinter­stecken, ist nicht sehr wahrscheinlich. Aber auch nicht ganz auszuschließen.

Das dritte Mal

Zumal es eine Wiederholung ist. „Vor vier oder fünf Jahren ist uns das Gleiche auch schon zweimal passiert“, ist Stolzlechner nachdenklich. Etwaige Hinweise zu den ­Tätern nimmt die nächste Polizei­dienststelle entgegen.