Jubiläum: Flüchtlingsball 2024 mit tollen Live-Acts

Peter R. Horn

Der 30. Wiener Flüchtlingsball geht auch im kommenden Jahr im Frühling, und zwar am Samstag, 20. April 2024 im Rathaus über die Bühne. Bereits jetzt schon fix mit dabei sind Attwenger und die Band „Light in Babylon“. Der Kartenverkauf hat begonnen.

Der Erlös des Flüchtlingsballs geht wie immer an die Projekte für geflüchtete Menschen und Migranten im Integrationshaus. Ballorganisator Nikolaus Heinelt gab nun erste Einblicke in das “Fest der Vielfalt” 2024: „Ein Jubiläum ist immer etwas Besonderes. Daher spielen diesmal auch wieder Bands aus der Flüchtlingsballgeschichte, wie Pacheco oder Halil Gürsu & Vienna Orient Project. Ich freue mich daher wieder auf ein ausgelassenes und solidarisches Fest mit allen, die mit uns feiern wollen.“

Live-Musik auf zwei Bühnen

Die Gäste erwartet auch dieses Jahr wieder internationale Live-Musik auf zwei Bühnen und DJs in der Open Air Disco im Arkadenhof. Zu den oben genannten Künstlern sind auch schon fix auf der Setlist: Attwenger, das oberösterreichische Duo der neuen Volksmusik aus Linz, und das internationale Trio „Light in Babylon“, die verschiedene Ethnien und Kulturen in ihrer Musik verschmelzen. Informationen: www.fluechtlingsball.at