Landstraße: Neues zentrales Stadtgesundheitsamt

BV3

Alles neu heißt bei den städtischen Gesundheitsämtern. Ab sofort gibt’s nur noch ein zentrales Stadtgesundheitsamt: Standort ist das moderne, zentrale und öffentlich gut erreichbare Gebäude am Thomas-Klestil-Platz 3. Die bisherigen acht Gesundheitsämter in den Bezirken sind geschlossen.

Bei der Eröffnung vergangenen Dienstag freuten sich Gesundheitsstadtrat Peter Hacker, der Landstraßer Bezirksvorsteher Erich Hohenberger, Neos-Wien-Gesundheitssprecher Stefan Gara und Jochen Haidvogel (Chef MA15) über neue Stadtgesundheitsamt. Das neue Amtgarantiere eine “schnellere und effizientere Abwicklung aller Anliegen, die vermehrt vollständig digital erledigt werden können”, so Stadtrat Hacker.

Maßgeschneiderte Angebote

Mit dem neuen Standort können mehr Dienstleistungen digitalisiert und neue mobile Gesundheitsdienste für die Bezirke vor Ort geschaffen werden. Gleichzeitig fördert die neue Struktur die bessere Zusammenarbeit und einen schnelleren Wissenstransfer unter den Berufsgruppen. Das Ergebnis ist ein besseres und maßgeschneidertes Dienstleistungsangebot für die Wiener, “und zwar dort, wo sie es benötigen – vor ihrer Haustür in den Bezirken”,  heißt es. Infos: wien.gv.at/gesundheit/einrichtungen/stadtgesundheitsamt