Landstraße: Wohnpartner bieten “köstliche Momente”

Bezirksvorsteher Erich Hohenberger und Rosemarie Untner, Wohnpartner-Leiterin Region Ost, waren mit dem kulinarischen Output der Kochgruppe sehr zufrieden. Foto: Christian Dusek

Das Nachbarschaftsservice wohnpartner kümmert sich auch ums leibliche Wohl der Gemeindebau-Bewohner. Die Wohnpartner-Kochgruppe „Köstliche Momente“ kocht wöchentlich im 3. Bezirk auf – im Grätzl-Zentrum „Mitten im Dritten“ in der Lechnerstraße 2-4.

Von den Qualitäten der Kochgruppe, die jeden Donnerstag von 15 bis 18 Uhr die Kochlöffel schwingt, überzeugten sich kürzlich auch Bezirksvorsteher Erich Hohenberger und Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Susanne Wessely. „Wohnpartner bringt die Bewohner im Wiener Gemeindebau zusammen. Wenn man seine Nachbarschaft kennt und im besten Fall sogar gemeinsam kocht, können Konflikte von vornherein vermieden werden“, so Wessely bei ihrem Besuch.

Gemeinsam kochen und Geld sparen

Die Wohnpartner-Kochgruppen sind eine beliebte Form, um seine Nachbarn besser kennenzulernen. Denn neben dem sozialen Aspekt hat das gemeinsame Kochen weitere Vorteile: Die Teilnehmenden lernen voneinander, verbessern ihre Kochkünste, ernähren sich besser und sparen Geld. Denn selbst kochen ist günstiger und gesünder als Lieferdienste oder Fast Food. Wer sich einer Wohnpartner-Kochgruppe anschließen möchte, ist willkommen. Infos unter Tel.: 01/24503-20083 oder ost@wohnpartner-wien.at und wohnpartner-wien.at/aktuelles/kalender