Margareten: die Reinpi hat neuen Look!

©BV5: Bezirksvorsteherin Silvia Jankovic legte den letzten Stein.
©BV5: Bezirksvorsteherin Silvia Jankovic legte den letzten Stein.

In Margareten gibt es Grund zum Feiern: Der erste Bauabschnitt auf der Reinprechtsdorfer Straße wurde frühzeitig beendet.

Mit der Legung des ­letzten Pflastersteines durch Bezirksvorsteherin Silvia Jankovic ist der erste Abschnitt der Umgestaltung der Reinprechtsdorfer Straße fertiggestellt – und das sogar einige Wochen früher als ursprünglich geplant. Noch im Herbst erfolgen die Setzung der 32 neuen Bäume sowie die Bepflanzung der Beete. Nach und nach werden außerdem Radständer aufgestellt, dann ist ein wichtiger Schritt im Bezirk in Richtung klimafitter Geschäftsstraße fürs Erste vollbracht – und Unternehmer wie Bewohner können von einem Mehr an Lebensqualität profitieren.

Sicher & Klimafit

Der Spatenstich für den Umbau und die damit verbundene Aufwertung der Reinprechtsdorfer Straße erfolgte im Frühjahr. Seither wurden im Abschnitt zwischen Schönbrunner Straße und Arbeitergasse die Gehsteige verbreitert, Boden­flächen entsiegelt und die Verkehrssicherheit wurde gesteigert. Die Straße wird außerdem ab sofort als Einbahn geführt.