Neuer Kindergarten für 100 Buben und Mädchen

BV3

Große Freude herrscht im Landstraßer Grätzel über den neuen Kindergarten in der Grasbergergasse. Zur Eröffnung kam auch Bezirksvorsteher Erich Hohenberger.

Hoher Besuch im neuen Kindergarten in der Grasbergergasse: Bezirksvorsteher Erich Hohenberger, Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr und die Leiterin der MA 10, Karin Broukal, statteten dem neuen Kindergarten in der Grasbergergasse einen Besuch ab. Dieser wurde erst im März eröffnet und bietet im Vollbetrieb Platz für 100 Kinder.

„Es hat mich beeindruckt, mit welcher Hingabe die Elementarpädagogen und Mitarbeiter mit den Kindern arbeiten. Kindergarten bedeutet nicht nur Betreuung von Kindern. Kindergarten bedeutet viel mehr. Er ist für den weiteren Bildungsverlauf der Kinder absolut prägend. Man kann nicht genug betonen, wie wertvoll die Arbeit in den Kindergärten eigentlich ist. Die Kinder sind unsere Zukunft, daher sollen sie bestmöglich gefördert werden“, so Bezirksvorsteher Hohenberger.