Ottakring: 10 Grätzlteams der SP Ottakring

spö ottakring/Nachtschatt

Ottakring ist ein lebendiger Bezirk, an jeder Ecke ist etwas los. Die vielen Aktivitäten und Aktionen, die seit vielen Jahren in den verschiedenen Grätzln stattfinden, zeigen deren Vielfalt und die Unterschiedlichkeit. In Otta­kring hat nun jedes Grätzl sein eigenes Team, das die Besonderheiten kennt und so als lokaler Ansprechpartner der SPÖ Ottakring immer ein offenes Ohr hat.

Arbeit vor Ort

Um für über 100.000 Bewohner vom Gürtel bis zum Wienerwald gleichermaßen da zu sein und jedes Grätzl mit seinen Besonderheiten gleich gut betreuen zu können, ist es
besonders wichtig viel vor Ort zu arbeiten. Aus diesem Grund sind die Teams beispielsweise das ganze Jahr über mit ihrem Outdoor-Office und mobilen Teams vor Supermärkten, bei Öffi-Stationen und in Parks unterwegs.

Die Grätzlteams

Je Grätzl bilden einige engagierte Mitglieder und Bezirksräte der SPÖ 16 ein Grätzlteam. Da sie selbst im Grätzl wohnen oder arbeiten und die lokalen Besonderheiten gut kennen, können sie die Anliegen der Bewohner bestmöglich vertreten. Die Grätzlteams sind ab sofort aktiv und für alle Bewohner, Geschäftsleute und Gewerbetreibenden
direkt und unkompliziert ansprechbar. Und durch deren Einsatz und den intensiven Dialog mit der Bevölkerung konnten auch schon viele Verbesserungen erzielt werden: von Sicherheitsmaßnahmen auf dem Radhighway Hasnerstraße über die Errichtung eines neue Radweges von Gersthof bis zum Wiental bis hin zur Schaffung neuer Frei- und Grünräume sowie neuer cooler Plätze und Parks. Auch bei Baumpflanzungen, Straßensanierungen oder dem Thema „Tempo 30“ in der Nacht auf der Ottakringer Straße wurde man bereits aktiv. Die Teams zeichnen sich auch dadurch aus, dass es sich um eine Mischung aus langjährig engagierten SPÖ-Bezirksräten und neuen, sehr motivierten SPÖ-Mitgliedern handelt.