Ottakring: 340 Kinder freuen sich auf den Schullauf

Warm-Up zum Schullauf (Bild: GTVS Ottakring).

Bereits zum vierten Mal findet der Schullauf der Volksschule Lorenz-Mandl-Gasse 58 statt. Eine 500-Meter-Strecke auf den Steinhofgründen ist zu bewältigen.

Anzeige

Bei den fröhlichen Kindern der GTVS Ottakring steht der Spaß im Mittelpunkt. Am 13. Mai ab 9 Uhr werden sich wieder mehr als 340 Kinder auf die 500 Meter lange Strecke begeben und um Medaillen, Pokale und Urkunden in den Einzel- und Klassenbewerben laufen. Aber auch erwachsene Begleitpersonen, Eltern, Lehrer, Freizeitbetreuer und Zuschauer sind heuer eingeladen, den Kindern sportlich ein Vorbild zu sein.

Dabei sein ist alles

Kurzum: Die Volksschule feiert ein Lauffest im grünen Teil des Bezirks. “Es ist egal, wie schnell man ist: Dabei sein ist alles”, sagt Sportlehrerin Gaby Prochazka, die mit angehenden Sportlehrern der Bundessportakademie die Organisation übernommen hat. Also schon vormerken: 13. Mai ab 9 Uhr, Treffpunkt auf der Wiese hinter dem Forstamt auf den Steinhofgründen. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung auf den 27. Mai verschoben.

Die Kinder der GTVS Ottakring haben viel Spaß beim Schullauf (Bild: GTVS).

Hans Steiner
Chefredakteur