Planquadrat: Gleich vier Drogen-Lenker erwischt!

Regelmäßige Planquadrate der Polizei. (Bild BMI/Alexander TUMA).

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Simmering ein Planquadrat mit Folgen durchgeführt. Vier Drogen- und zwei Alkohol-Lenker wurden ebenso erwischt wie zwei Fahrer ohne “Deckel”.

Für das nächtliche Verkehrs-Planquadrat war die Polizeiinspektion Sedlitzkygasse zuständig. Und die Bilanz ist durchaus beachtlich: In der Nacht auf Donnerstag gab es 48 Alko-Vortests, bei dem zwei Lenker eine Alkoholbeeinträchtigung und vier Fahrer eine Suchtmittelbeeinträchtigung hatten. Zudem wurden drei “Benzinbrüder” ohne Führerschein erwischt. In Summe nahm die Polizei drei “Deckel” ab.

Gefälschter indischer Ausweis

Bei den Kontrollen erlebten die Polizeibeamten einiges. Bei einem Verkehrsteilnehmer, der unter Suchtmittelbeeinträchtigung stand, handelte es sich um einen 14-jährigen Radfahrer. Ein Mann wies sich mit einem gefälschten indischen Führerschein aus – das Dokument wurde sichergestellt, der Mann wegen des Verdachts der Urkundenfälschung angezeigt.

Unfall mit Polizei-Auto

Zudem kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Lenker und einem Streifenwagen, nachdem der Mann nicht stehenbleiben wollte und das Pedal durchdrückte. Das Fahrzeug der Polizei wurde leicht beschädigt, der Lenker flüchtete. Das Kennzeichen ist bekannt. Verletzt wurde zum Glück niemand

Hans Steiner
Chefredakteur