Platz für unsere besten Freunde

(C) BV Hietzing: Silke Kobald besuchte die geplante neue Hundezone.
(C) BV Hietzing: Silke Kobald besuchte die geplante neue Hundezone.

Im 13. Bezirk lässt es sich gut leben. Das gilt nicht nur für Herrchen, sondern auch für die Hunde. Exakt 2.023 unserer besten Freunde leben in Hietzing, wie das Statistische Jahrbuch der Stadt Wien zu berichten weiß.

Nun haben diese schon in Kürze einen besonderen Grund zur Freude. Eine neue Hundezone entsteht gerade.

Zwei Spielbereiche

„Gemeinsam mit den Dienststellen der Stadt Wien konnten wir einen passenden Bereich bei der Fasangartengasse, unmittelbar vor der Unterführung Himmelbaurgasse, festlegen, um das Natur- und Auslaufangebot für Hunde auszuweiten“, so Bezirksvorsteherin Silke Kobald. Das neue Areal wird alles bieten, was das Hundeherz begehrt – und das ohne Leine und Beißkorb. Zwei Spielbereiche und eine gerade
Auslaufstrecke werden durch die MA 42/Stadtgärten neu ­bepflanzt und ausgestaltet.