Schüler aus Favoriten zeigen ihr Herz für Tiere

Sabrina Schremser, Schülerinnen der 3c, Johann Von Einem und Herr Hussein Amir Jawad (v.l.) © zvg: Schwarz

Die MS Quellenstraße in Favoriten ist bekannt dafür, dass sich Schüler und Lehrer sozial engagieren. So natürlich auch vor Weihnachten. Jetzt überreichte man dem Tierheim Vösendorf das Ergebnis eines einzigartigen Projektes.

Ein besonderes Ereignis fand jetzt statt, als Lehrerin Sabrina Schremser und ihr Kollege Hussein Amir Jawad zusammen mit drei engagierten Schülerinnen das Tierheim Vösendorf besuchten, um eine bedeutsame Spende zu übergeben. Diese war das Ergebnis eines einzigartigen Projekts, das im Rahmen des Englischunterrichts zum Thema bedrohte Tierarten an der Schule durchgeführt wurde.

Die Idee, die von Sabrina Schremser ins Leben gerufen wurde, führte zu einem Schulbuffet, bei dem Schüler sowie Lehrkräfte selbstgemachte Köstlichkeiten verkauften. Durch diesen Einsatz konnte die beeindruckende Summe von 835 Euro gesammelt werden, die vollständig dem Tierheim Vösendorf gespendet wurde.

Gemeinsam helfen

Dieses Projekt spiegelt das Engagement und die Kreativität der Schüler “sowie das starke Gemeinschaftsgefühl unserer Schule wider. Es zeigte, wie durch gemeinsame Anstrengungen und das Zusammentragen kleiner Beiträge Großes erreicht werden kann.”, so die Schulleiterin Petra Schwarz und ergänzt “Wir möchten uns bei allen Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern bedanken, die zu diesem erfolgreichen Projekt beigetragen haben. Ihr Engagement und eure Hingabe haben einmal mehr bewiesen, dass Bildung über den Klassenraum hinauswirkt und zu positiven Veränderungen in unserer Gesellschaft führen kann.”

Sabrina Scherer und Hussein Amir Jawad haben noch viel vor, wie sie unisono sagen: “Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns darauf, zukünftig weitere Projekte zu unterstützen, die unsere Welt ein bisschen besser machen.”