Sportlich und stolz: 51.000 Euro heuer erwandert

Spendenscheck (v.l.): Herbert Peer („Netzwerk Tirol hilft“), Fritz Kaltenegger (GF von café+co), Landeschef Anton Mattle, Theresia Rauch (Obfrau „Zillertaler helfen Zillertalern“), Ex-LH Günther Platter (Obmann „Netzwerk Tirol hilft“), Herbert Rieser (Organisator der café+co-Wirtschaftswanderung), Maximilian Schultz (Geschäftsführer der Schultz-Gruppe) und Franz Hauser (Bürgermeister von Schwendau). Bild: Land Tirol.

Die heurige Wirtschaftswanderung von café+co war ein voller Erfolg: An die 51.500 Euro wurden an das engagierte “Netzwerk Tirol hilft” übergeben.

Die grenzenlose Aktion, bei der auch das Wiener Bezirksblatt Medienpartner ist, gibt es seit 13 Jahren. Mit viel Erfolg. Wirtschaftskapitäne, Adabeis und Neugierige aus Wien ebenso wie aus anderen Bundesländern finden sich alljährlich zur café+co-Wirtschaftswanderung ein – diesmal war Fügen (Tirol) Schauplatz der sportlichen Betätigung. Mit der regen Teilnahme wurde ein starkes Zeichen der Solidarität und für den Zusammenhalt mit benachteiligten Familien gesetzt. Organisiert wurde die Veranstaltung einmal mehr von café+co-Mitarbeiter Herbert Rieser.

In Summe 400.000 Spenden-Euro

„Bei der Wirtschaftswanderung zeigen die Teilnehmer jedes Jahr aufs Neue, dass soziale Verantwortung für sie kein leeres Versprechen ist, sondern gelebtes unternehmerisches Handeln bedeutet. Wir danken allen, die an der Wirtschaftswanderung teilgenommen haben, für ihre Unterstützung“, sagt Fritz Kaltenegger, Sprecher der Geschäftsführung von café+co. Seit der ersten Wirtschaftswanderung konnten insgesamt mehr als 400.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden. Landeshauptmann Anton Mattle bedankte sich im Namen aller Landsleute für die grenzenlose Hilfe.

Planungen laufen schon

Nach der Wirtschaftswanderung ist vor der Wirtschaftswanderung: Die Planungen für die Auflage 2024 am 27. und 28. September in Fügen laufen bereits auf Hochtouren.

Hans Steiner
Chefredakteur