Stefanie Schneeberger bleibt Austrianerin

Austria Wien stattet Stefanie Schneeberger mit einem neuen Vertrag aus. ©zvg: Austria Wien

Austria Wien stattet Stefanie Schneeberger mit einem neuen Vertrag aus und bindet die Außenbahnspielerin bis Sommer 2025 an sich. Die 23-Jährige spielt seit 2019 für die Veilchen und erarbeitete sich vergangenen Herbst nach überstandener Verletzung wieder ein Stammleiberl.

Stefanie Schneeberger, die universell einsetzbare und beidfüßige Flügelspielerin startete ihre fußballerische Laufbahn im Burgenland beim SV Schattendorf. Über Wiener Neustadt kam sie zum FC Südburgenland, für den sie im März 2016 mit erst 15 Jahren bereits in der Bundesliga debütierte. Nach drei Jahren beim SKV Altenmarkt wechselte sie zur Sommerpause 2019 zur damaligen SG Austria Wien/USC Landhaus. Trotz mittlerweile drei schweren Verletzungen im Knie absolvierte die 20-fache Nachwuchsnationalspielerin bis dato 42 Bundesliga- und Cup-Spiele für Austria Wien.

Routinierte Spielerin

Mit 23 Jahren zählt Schneeberger bereits zu den routinierteren Spielerinnen im Kader der Veilchen. Lisa Makas, sportliche Leiterin: „Stefanie hat nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz eine bedeutende Rolle innerhalb des Teams. Sie ist schon lange hier, kennt den Verein und ist ein wichtiger Teil davon. Dazu sind wir der Meinung, dass auch sportlich noch viel Potential vorhanden ist, und wir freuen uns, sie weiterhin bei uns zu haben.“

Auch Stefanie Schneeberger zeigt sich ob der Verlängerung begeistert: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung bei meinem Herzensverein. Man sieht gut, wie sich der Verein mit dem Thema Frauenfußball auseinandersetzt und es unterstützt. Umso stolzer macht es mich, auch die nächsten zwei Jahre den neuen eingeschlagenen Weg mitgehen zu dürfen“.