Disney: Mandalorianer sorgt 2025 auch für Kino-Action!

Lucasfilm

Vom Streamingkanal Disney+ auf die große Leinwand: Der packende “Star Wars”-Ableger “The Mandalorian” soll 2025 auch in den Kinos für galaktische Quoten sorgen.

Unter der Regie von Jon Favreau  geht das neue Kapitel der Reise des Mandalorianers und Baby-Yoda Grogu noch heuer in Produktion. „Ich habe es geliebt, Geschichten zu erzählen, die in der facettenreichen Welt spielen, die George Lucas geschaffen hat. Die Möglichkeit, den Mandalorianer und seinen Gefährten Grogu auf die große Leinwand zu bringen, ist extrem aufregend“, teilte Favreau mit.

Space-Western aus dem “Star Wars”-Universum

“The Mandalorian” ist eine amerikanische Space-Western-Serie des Autors und Produzenten Favreau, die auf dem Portal Disney+ in mehreren Sprachen verfügbar ist, dabei auch mit deutscher Synchronisation und Untertiteln. Bei uns in Österreich ist die Serie seit dem 2020 verfügbar. Die Handlung spielt neun Jahre nach den Ereignissen von “Krieg der Stern” bzw. fünf Jahre nach “Die Rückkehr der Jedi-Ritter”. Infos: www.disneyplus.com