Terrier-Dame holte Hilfe fürs Herrli – Bemerkenswerte Helferkette

tierquartier wien

Eine kleine Terrier-­Hündin trieb sich so lange auf der Straße herum, bis sie jemand bemerkte. Eine aufmerksame Anrainerin holte das nervöse Tier in den Garten und verständigte die Tierrettung Wien. Es stellte sich heraus, dass die 12-jährige Hündin gechippt und ­registriert war. Also gehörte sie jemandem.

Verletzt
Das Herrchen zwei Gassen weiter wurde angerufen, hob aber nicht ab. Also fuhr man mit der vermeintlichen Streunerin zur Adresse. Das Haus war unversperrt. Die Tier­retterinnen fanden schließlich den Besitzer am Boden liegend. Der Mann war schwer gestürzt und konnte sich selbst auch nicht mehr helfen. Dank seiner treuen Begleiterin bekam er rechtzeitig Hilfe.

Der Vorfall zeigt, wie wichtig es ist, Tiere nicht nur zu chippen, sondern auch korrekt ­registrieren zu lassen“, freut sich Tierschutzstadtrat Jürgen Czernohorszky über die mehr als ­gelungene Rettung.