Thaliastraße: Fragen zum Umbau vor Ort beantwortet

(C) PID/Christian Fürthner

Die Thaliastraße wird zum Klimaboulevard in Ottakring – das WIENER BEZIRKSBLATT berichtete. Anfang Juni starteten die Bauarbeiten zur Neugestaltung der Thaliastraße – zwischen Gürtel und Feßtgasse ist nun Baustelle. Bis im Spätherbst alles fertig ist, heißt es noch ein bisschen Geduld haben.

Freuen darf man sich aber schon jetzt auf neue Bäume und Grünelemente, mehr Platz zum Sitzen, Radfahren und Gehen sowie Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung und für mehr Sicherheit. Der erste „Klima-Boulevard“ der ­Außenbezirke erhält 91 neue Bäume, 120 Sitzflächen, 21 Nebelvorrichtungen, 12 Trinkbrunnen. In einer breit angelegten Bürgerbefragung haben rund 3.000 Ottakringer teilgenommen – die meisten sprachen sich für eine Ver­kehrs­­beruhigung aus.

Die Gebietsbetreuung informiert vor Ort

Im Sommer sind wir an vier Terminen gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Bezirks und der Stadt Wien an mehreren Standorten entlang der Thaliastraße und beantworten Ihre Fragen zur Planung, zur Baustelle oder zum Beteiligungsprojekt.

Termine

DO, 24.6., Kreuzungsbereich Brunnengasse
DO, 8.7., Hofferplatz
DO, 22.7., Kreuzungsbereich Haberlgasse
DO, 5.8., Richard-Wagner-Platz

jeweils von 16 – 18 Uhr