Tolle Höhepunkte der neuen Tschauner-Saison!

Lachen ist erwünscht: Die Ottakringer Tschauner-Stegreifbühne (Bild: Steiner).

Der Lach-Countdown des Jahres läuft: Von 15. Juni bis 4. September geht die Saison in der Ottakringer Tschauner über die Bühne. Mit vielen neuen Stücken – und alten Lachern.

Die Stegreif-Bühne hat jedes Jahr tolle Höhepunkte zu bieten. “Wir garantieren wieder einen vielfältigen Mix aus Eigen- und Fremdproduktionen”, betont Tschauner-Chefin Monika Erb bei der Programmpräsentation. “Mit Markus Richter als künstlerischem Leiter und Heidi Böpple für den operativen Bereich haben wir das Führungsteam verbreitert. Das bedeutet für mich eine Entlastung und gibt uns als Team die Chance, weiterzuwachsen.”

G’spaßige Produktionen

Am 15. Juni geht’s gleich mit der tollen Premiere von “Nonnsense” los, einem Musical um singende Nonnen. Garantiert zum Zerkugeln, wie sich das Wiener Bezirksblatt schon überzeugen konnte. Weitere Highlights sind die aus dem Vorjahr bekannte Schlager-Revue “Komm ein bisschen mit nach Italien”, die galaktische Stegreif-Revue “Tschauner Enterprise” und natürlich die herrlichen Stegreif-Stücke wie “Das Freudenhaus vom Liebhartsthal”, “Salon Pitzelsberger” oder “Mord in der Wurlitzergasse”.

Wirklich Stegreif?

“Ob Stegreif-Stücke wirklich Stegreif sind, das werden wir oft gefragt”, klärt Markus Richter auf, “und die Antwort ist: Ja. Es gibt einen Handlungsfaden, der Rest ist den Schauspielern alleine überlassen. So kann das Stück von Tag zu Tag variieren – und das macht auch den Reiz aus.” Jedenfalls garantieren die Stegreif-Stücke einen Heidenspaß und passen perfekt in die Vorstadt.

Karten für Freilichtbühne

Seitdem die Tschauner ein ausfahrbares Dach hat, gibt es kein (ganz) schlechtes Wetter mehr. Erreichbar ist die Tschauner in der Maroltingergase 43 mit der U3 (Kendlerstraße), mit der Bim-Linie 10 (Gutraterplatz) sowie mit dem 48A-Bus (Gutraterplatz). Karten gibt es schon ab 20 Euro. Alle Infos: http://www.tschauner.at

Hans Steiner
Chefredakteur