Vox Libri: Das spezielle Konzept für Hernal

(C) Krause: Anel Cokic, Betreiber des Vox Libri, wurde mit dem Bezirks Business Awards ausgezeichnet.

Die Jörgerstraße hat sein einiger Zeit eine Besonderheit zu bieten: ein Bücher-Antiquariat zum Wohlfühlen, zum Schmökern und zum Genießen von Kaffee und hausgemachten Süßigkeiten.

Anel Cokić ist ein Tausendsassa. Der gebürtige Wiener mit serbisch-bosnischen Eltern war jahrelang als Nachhilfelehrer über einer Buchhandlung tätig und hat sich in Bücher einfach verliebt. In einem ehemaligen Fitnessstudio in der Jörgerstraße 26 hat er sich seinen Traum von einem besonderen Bücher-Antiquariat erfüllt. Er nannte das Geschäft fortan „Vox Libri“. Es gibt hier Bücher ab 2 bis 3 Euro, man kann sie aber auch in bequemen Fauteuils in aller Ruhe lesen. Dazu gibt es ausgezeichneten Kaffee und als Draufgabe noch herrliche, von seiner Frau zubereitete Mehlspeisen.

Genuß im Vox Libri

Und natürlich findet man auch nette Gesprächspartner unter den Buchfreunden. Nachhilfe gibt es übrigens auch noch und schon lange vor den ersten Lern-Cafés. Motto des Betreibers: „Lass den Alltag hinter dir und genieße die kleinen Freuden im Leben in unserem Café mit der besonderer Wohlfühlatmosphäre.“ Für sein Engagement wurde Cokić und sein Vox Libri heuer mit dem Bezirks-Business-Award des Wiener Bezirksblatts ausgezeichnet.