Währing: Karlweisgasse eröffnet – Weg zur Linie 41 ist kürzer geworden

Seit 1997 beschäftigt sich die Bezirkspolitik mit dem Ausbau der Karlweisgasse zwischen Felix-Dahn-Straße und Hohen­warteweg. Ein erster Teil dieser so wichtigen Verbindung ist nun realisiert worden. Der Weg erleichtert es Anrainern und Spaziergängern, zur Gersthofer Straße und zur Straßenbahnlinie 41 zu gelangen. Allerdings müssen dann noch etwa 120 Stufen bewältigt werden. Aber immerhin gehört der lange Umweg über die Peter-Jordan-Straße jetzt der ­Vergangenheit an. Auch die Zufahrt für Einsatzfahrzeuge ist jetzt möglich. Der Bezirk hat die Gelegenheit auch genutzt, um Grünstreifen anzulegen und neue Bäume zu pflanzen. ­Bezirkschefin Silvia Nossek: „Es galt, einige Hürden zu überwinden – und ich freu mich sehr, dass das nun endlich ­gelungen ist.