WienMobil nun auch am Aumannplatz

(C) Krause: Zum Frühlingsbeginn ist WienMobil nun auch am Aumannplatz.
(C) Krause: Zum Frühlingsbeginn ist WienMobil nun auch am Aumannplatz.

Gerade rechtzeitig vor der Saison für Radfahrer ist die WienMobil-Station am Aumannplatz, ausgestattet mit den nagelneuen Rädern der ­Wiener Linien, eröffnet worden.

Die für die alten City-Bikes notwendigen Säulen mussten entfernt werden. Mit 3.000 Fahr­rädern und über 240 Stationen im ganzen Stadtgebiet ist der Fahrradverleih WienMobil jetzt noch flexibler und nachhaltiger.

Leihgebühr

Besitzer einer Jahreskarte, einer Semester­karte, eines Jugendtickets der Wiener Linien oder eines KlimaTickets (Österreich oder MetropolRegion) können das WienMobil-Rad um 50 Prozent billiger nutzen. Der Standardtarif beläuft sich auf 60 Cent für eine halbe Stunde, max. aber 14,90 Euro für 24 Stunden. Ein Jahresticket ist um 49 Euro zu haben, das aber für Stammkunden mit ­Jahreskarte nur noch 25 Euro kostet. Mehr Infos: www.wienerlinien.at/wienmobil-app