Nordische Zeitreise

Leinen los! Die Wikinger legen in der Marx-Halle an

Advertorial

Von der Redaktion empfohlen

In der MARX Halle sind die Wikinger eingezogen: Am 22. September feierte „WIKINGER – Ein immersives Erlebnis“ seine Eröffnung.

Unter den ersten Gästen waren Barbara Wussow, Klaus Eckel, Lilian Klebow und Wolfgang Fifi Pissecker. Nun ist die Ausstellung für das Publikum geöffnet.

Auf Zeitreise in den Norden

Die Reise beginnt im Jahr 793, als Wikinger das Kloster Lindisfarne an Englands Küste überfielen. Von dort führt der Weg zum leuchtenden Weltenbaum Yggdrasil und weiter in den „Wald der Zeit“. Zwischen mystischen Bäumen, Runensteinen und interaktiven Karten erfahren Besucherinnen und Besucher mehr über den Alltag, den Glauben und die Handelswege der Nordleute. Bei einer Virtual-Reality-Reise begegnen sie zudem der Sagengestalt Aslaug, auch Kraka genannt.

Mit dem Langschiff auf See

Das Herzstück der Schau ist ein großes Langschiff, auf dem das Publikum Platz nimmt. Projektionen auf Wänden, Boden und Segel, dazu Licht, Musik und donnernde Wellen, machen die Geschichte von Ragnar Lodbrok und Aslaug zum Erlebnis. Zum Abschluss rückt das berühmte Schiffsgrab von Oseberg in den Mittelpunkt – und mit ihm die Spuren, die die Wikinger weit über Skandinavien hinaus hinterließen.

Die international ausgezeichnete Ausstellung bringt nach „Die Legende der TITANIC“ die nächste immersive Zeitreise in die MARX Halle.

„WIKINGER – Ein immersives Erlebnis“
MARX HALLE | Karl-Farkas-Gasse 19 | 1030 Wien
Laufzeit: bis 10. Jänner 2027
Website: vikings-immersive.com 
Instagram: instagram.com/vikings.immersive 
Facebook: facebook.com/vikingsimmersive
TikTok: tiktok.com/@vikings.immersiv
- Anzeige -
- Anzeige -

Neueste Beiträge

Meistgelesen