40 E-Ladestationen im „Wahrzeichen“ des 20. Bezirks

Im spektakulären Millennium Tower gleich neben der Donau wurden für die Mitarbeiter 40 neue E-Ladestationen errichtet (Bild: Millennium Tower).

Umweltneuigkeiten aus dem Millennium Tower, dem größten Bürogebäude des Landes in der Brigittenau.

Der 20. Bezirk wird immer moderner – auch, was den Umweltschutz betrifft. Der Millennium Tower, das für alle sichtbare „Wahrzeichen“ der Brigittenauer, ging da mit gutem Beispiel voran: Das größte Bürogebäude von ganz Österreich ist nämlich im E-Ladezeitalter angekommen. Im vierten Untergeschoss des beeindruckenden Turms neben der Donau hat man gleich 40 Ladestationen für elektrobetriebene Fahrzeuge installiert. Verantwortlich dafür war das Wiener Unternehmen „Payuca“, das die Planung, den Bau und den Betrieb übernommen hat.

Für alle Mitarbeiter

Es sind übrigens sogenannte Wandladestationen, die allen Mitarbeitern des Millennium Towers ab jetzt zur Verfügung stehen. Eine wirklich nachahmungswürdige Idee, denn diese Stationen können während der Arbeitszeit genützt werden – ein eigens dafür eingerichtetes Abo regelt die genaue Nutzung. Außerdem wurde der Zugang so gestaltet, dass er völlig barrierefrei ist: Somit können auch gehbehinderte Mitarbeiter die Ladestationen jederzeit erreichen. Besser geht’s nicht – wir sagen dazu Bravo!