Das Virus mit dem C konnte die fünfte Auflage der größten Unternehmerwahl der Stadt nicht aufhalten. Verzögern um fast drei Monate aber schon – so fand die Preisverleihung am 17. September im kleinen, feinen Rahmen der Bezirksvorstehung in der Schönbrunner Straße 54 statt.
Hilfe für Betriebe
„Margareten hat eine Vielzahl an Unternehmen, die wichtige Arbeit für den Bezirk und darüber hinaus leisten“, betonte Margaretens Bezirksvorsteherin Susanne Schaefer-Wiery. Zumal die Betriebe heuer ganz besonders viel Unterstützung benötigen. Die sie vom WIENER BEZIRKSBLATT und den Hauptsponsoren Stadt Wien, Wirtschaftskammer Wien und BAWAG P.S.K. als prominenter Neueinsteiger auch bekommen. Doch nicht nur die Krise der letzten Monate machte den Business Award 2020 anders als in den vergangenen Jahren.
Das sind die Sieger
Heuer wurden die beliebten Awards erstmals nach Betriebsgröße ausgezeichnet. Und bei den Preisträgern zeigte sich die große Vielfalt des Wirtschaftswesens im vierten Bezirk. Bei den Kleinstbetrieben siegte Die Erbsenzählerei vor Decco, der Geschenkehandlung, und dem Gasthaus zur Elisabeth.
Bei den Kleinbetrieben gewann der Lastenradtransport Heavy Pedals gefolgt von der Programmierschule CodeFactory und den Lokalen Omnom Burger sowie Waldviertler Hof.
Bei den Mittelbetrieben ging die Auszeichnung an das
Franziskus Spital und bei den Großbetrieben wurden die Sozialversicherungsträger der Selbständigen (SVS) ausgezeichnet.