Zeitzeugen für neue ORF-Serie gesucht!

picturedesk

Wie erlebten Sie die „Schicksalstage Österreichs“? Waren Sie auf der Ringstraße, als Karl Schranz am 8. Februar 1972 nach seinem Olympia-Ausschluss in Sapporo in Wien von Hunderttausenden empfangen wurde? Oder wo hielten Sie sich am legendären 1. August 1976 auf? Es werden Zeitzeugen für die neue ORF-Serie gesucht!

Zeitzeugen gesucht!

Und zwar zu folgenden Ereignissen:

„Merci, Chérie“ – Udo Jürgens ­gewann am 5. März 1966 in Luxemburg als erster Österreicher den Eurovision Song Contest.

„Der Schranz-Rummel“ – die Disqualifikation des Tiroler Skihelden empfinden heute noch viele Wiener als eine Beleidigung für ganz Österreich.

„Der Reichsbrücken-Einsturz und Niki Laudas Unfall“ am 1. August 1976 – zwei historische Ereignisse, die Stadt und Land in Atem hielten.

„Der Haider-Putsch“ am 13. September 1986 – mit dem Sturz von Norbert ­Steger und der Wahl Jörg Haiders zum FPÖ-Parteichef ­begann eine neue Ära der Innen­politik.

„Das Begräbnis von Kaiserin Zita“ am 1. April 1989 – damit endete die Geschichte der Monarchie endgültig.

Wir helfen gerne

„Es gab auch andere Tage, die uns prägten“, weiß Regisseurin Judith Doppler. „Aber wir haben uns für diese fünf entschieden, weil sie so einen vielschichtigen Personenkreis ansprechen.“ Das WIENER BEZIRKSBLATT hilft gerne bei der Zeugensuche: Mailen Sie bitte an zeitzeugen@kurtmayerfilm.com oder rufen Sie an, Tel.: 01/967 89 29