Der Impfbus tourt durch Wien! Mit zwei Impfbussen möchte die Stadt an die Impfbereitschaft der Bevölkerung erhöhen. In den Impfbussen können Wienerinnen und Wiener schnell, einfach und unbürokratische die wichtige Injektion erhalten. Die Corona-Impfung wird auch in den Impfboxen, der Impfbim und den mobilen Impfstationen der Stadt sowie beim Hausarzt verabreicht.
Impfbusse impfen die ganze Woche
Die zwei Busse wurden von den Wiener Linien zur Verfügung gestellt und steuern hochfrequentierte Plätze in ganz Wien an. Geimpft wird jeweils von Montag bis Donnerstag zwischen 10:00 bis 15:30 Uhr und 16:00 bis 19:00 Uhr sowie Freitag bis Sonntag von 11:00 bis 16:30 Uhr und 17:00 bis 20:00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, lediglich ein Lichtbildausweis ist vorzuweisen und – wenn vorhanden – die E-Card.
Dritte Impfung bei Impfbussen
Bei den Wiener Impfbussen können Wienerinnen und Wiener kostenlos und ohne Anmeldung die COVID-19-Impfung bekommen. Dabei ist es egal, ob es sich um die erste, zweite oder dritte Impfung handelt. In den Impfbussen sind Impfungen mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer erhältlich. Dieser Impfstoff ist für alle Personen ab 12 Jahren geeignet. Die Auffrischungsimpfung ist ab 12 Jahren möglich. Der Auffrischungsrechner der Stadt Wien berechnet den aktuellen Auffrischungszeitraum auf Basis der eingegeben Angaben und der Vorgaben des Nationalen Impfgremiums. Den Auffrischungsrechner finden Sie hier.
Für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren gibt es einen eigenen Kinderimpfstoff, der an 11 Standorten in Wien geimpft wird, an allen anderen Impfstandorten ist eine Corona-Impfung für Kinder mit einem reduzierten Erwachsenenimpfstoff möglich.
Impfbus Wien Fahrplan bis 6. Februar*:
*Artikel wird laufend aktualisiert. Stationen laut 28. Jänner, aktueller Fahrplan und genaue Stopps der beiden Impfbusse in Wien sind unter https://coronavirus.wien.gv.at/impfbus/ ersichtlich