Barmherzige Brüder starten Pflegekampagne

Sie leisten tagtäglich übermenschliches und das nicht erst seit der Pandemie. Mit einer neuen Kampagne möchte nun das Krankenhaus Barmherzige Brüder Wien einen authentischen Blick in die Vielfalt des Pflegeberufs ermöglichen. Das größte Ordenskrankenhaus in Wien will mit der Kampagne #pflegeistmehr das Berufsbild von Pflegekräften stärken und ins „richtige“ Licht rücken.

Authentizität

Die Idee dahinter: „Die Pflege fordert viel von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie leisten täglich Großartiges und kümmern sich mit Empathie, Qualität und Wertschätzung sowohl um unsere Patientinnen und Patienten, als auch um unsere Kolleginnen und Kollegen. Diesen Geist spiegelt unsere neue Kampagne 1:1 wieder. Wir glauben an Authentizität und Nahbarkeit“, erklärt Pflegedirektorin DGKP Barbara Mally, MBA. „Mit unserer Kampagne möchten wir vor allem eine junge Community ansprechen, welche auf der Suche nach einer facettenreichen, spannenden, großartigen und sinnstiftenden Arbeit ist. Wir wollen einen ersten Einblick in die Vielfalt des Pflegeberufs und die verschiedenen Karrieremöglichen bieten.“

Jung, digital und zielgerichtet

Unter dem Slogan „pflegeistmehr” präsentiert sich das Krankenhaus seit Herbst mit einem Kampagnen-Spot in Kinos, auf ausgewählten Infoscreens in den öffentlichen Verkehrsmitteln und in den Sozialen Medien. Das Ziel ist, Interessenten auf die Kampagnenseite pflegeistmehr.at zu führen, auf der sowohl die Mitarbeitenden zu Wort kommen als auch die Vorteile des Brüder-Krankenhauses vorgestellt werden. „Über zwei Millionen Fahrgäste nutzen täglich die Öffis in Wien – vor allem junge Menschen. Somit ein perfekter Ort für unsere Botschaften“, gibt sich Patrick Schlager, Kommunikationsleiter des Krankenhauses von der Kampagne überzeugt.