Mehr Platz, kürzere Warzezeiten: Im Simmeringer Amtshaus stehen den Patienten im knapp 180 Quadratmeter großen Zahnambulatorium nun drei Ordinationseinheiten zur Verfügung.
Generalsanierung
„Vorbeugung, Früherkennung und die Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates stehen im neu geschaffenen Kompetenzzentrum für Parodontologie im Mittelpunkt“, fasst Prim. DDr. Christian Schopper, Leiter der Zahn- Mund- und Kieferheilkunde im Sanatorium Hera, die Spezialisierung der Hera-Außenstelle zusammen. Durch die Generalsanierung wurde jetzt mehr Platz geschaffen; außerdem sind alle Behandlungszimmer mit neuester Medizintechnik ausgestattet. „Besonderes Augenmerk haben wir auf das Lichtkonzept und eine helle Raumgestaltung gelegt. Aber auch der Klimatechnik wurde beim Umbau viel Aufmerksamkeit gewidmet, um den Patienten den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen“, so Prim. Schopper.
Alles nach Plan
Trotz Pandemie konnten die Umbaukosten geringer gehalten werden und das Kompetenzzentrum für Parodontologie termingerecht in Betrieb gehen. Das freut auch Stadtrat Jürgen Czernohorszky: „Das veranschlagte Budget wurde sogar um knapp 200.000 Euro unterschritten.“