Impfung? Klare Sache für Wiens Pensionistinnen und Pensionisten!

(C) PID/Bohmann

+++ Bezahlte Anzeige +++

Drei Teilimpfungen und man ist gegen eine mögliche Corona-Infektion bestens gewappnet. Die Corona-Schutzimpfung schützt vor schweren Krankheitsverläufen. Wiener Pensionistinnen und Pensionisten wissen das und holten sich ihren persönlichen Coronaschutz. Denn bereits über 88 Prozent aller Wienerinnen und Wiener ab 70 Jahren haben die Grundimmunisierung abgeschlossen, wie eine Studie der Stadt Wien im Juli ergab.

So kommen Sie zur Impfung

In acht Impfzentren* der Stadt Wien kann ein Impftermin gebucht werden, die wichtige Impfung ist kostenlos. Die Impfzentren haben Montag bis Samstag von 08:00 bis 12:00 Uhr bzw. von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Für die Impfzentren ist eine Anmeldung telefonisch unter der Gesundheitshotline 1450 bzw. online beim impfservice.wien notwendig.

Eine Impfung ist auch im Austria Center Vienna** möglich. Hier sogar täglich von 07:00 bis 18:45 Uhr, . Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber empfehlenswert. Aktuelle Wartezeiten sind online hier ersichtlich.

Auch bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten im eigenen Grätzel ist die Corona-Schutzimpfung möglich. Eine Liste mit allen Ordinationen, die die Impfung anbieten, finden Sie hier.

* Annahmeschluss jeweils 11:45 Uhr und 16:45 Uhr

** Annahmeschluss 18:00 Uhr