WC fürs Platzl: Standler muss Lager aufgeben

(C) Krause: Der beliebte Kebab-Stand unterm Eisenbahnviadukt hat nun im Kampf um seinen Lagerraum gegen den Bezirk verloren.
(C) Krause: Der beliebte Kebab-Stand unterm Eisenbahnviadukt hat nun im Kampf um seinen Lagerraum gegen den Bezirk verloren.

Mehrfach versprochen und genauso oft wieder zurückgenommen wurden die Pläne zur Errichtung einer Bedürfnisanstalt im Bereich des Gersthofer Platzls. Zuletzt hatte man vergessen, den Pächter eines Marktstands zu kündigen, welcher hier ein Lager betreibt. Und auch Gespräche mit den ÖBB waren angeblich erfolglos, obwohl im Bahngebäude eine WC-Anlage eingerichtet ist, die als Lager dient.

Abtausch

(C) Krause: Das noch bestehende Lager des Standlers soll die WC-Anlage beherbergen.

Nun aber hat man den entscheidenden Anlauf gewagt. Für den beliebten Kebab-Stand musste sich der Betreiber ein neues Lager suchen, denn im Frühjahr muss er endgültig den gepachteten Kühlraum an das Marktamt abtreten. An dieser Stelle soll dann neben dem Platz für die Müllcontainer eine von der Bezirksvorstehung mitgeplante WC-Anlage noch im Jahr 2023 errichtet werden. Das Geld dafür hat man im Bezirksbudget bereits reserviert.