Unfall mit Schwerverletzten am Gumpendorfer Gürtel

Auto kollidierte mit Straßenbahn.
©LPD Wien

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern beim Gumpendorfer Gürtel. Ein Auto krachte gegen das Heck des vor ihm fahrenden PKW, wodurch dieser ins Schleudern geriet und mit einer Straßenbahn kollidierte.

Die Autoinsassen wurden dabei schwer verletzt. Der Straßenbahnlenker, fünf Fahrgäste und die Personen im zweiten Auto trugen ebenfalls Verletzungen davon. An allen beteiligten Fahrzeugen entstanden zum Teil enorme Sachschäden. Die zu Hilfe gerufene Berufsrettung übernahm die notfallmedizinische Erstversorgung der Verletzten und brachte sie in Krankenhäuser, während sich die Polizei unverzüglich um die Unfallerhebungen kümmerte.

Lenker stand unter Drogen

Dabei kam zu Tage, dass der 38-jährige Lenker des hinteren, den Unfall verursachenden Fahrzeugs vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Amtsarzt stellte später im Krankenhaus fest, dass er tatsächlich fahruntauglich war. Im Auto des 38-Jährigen wurde zudem eine Dose mit Cannabis gefunden. Es stellte sich außerdem heraus, dass er keinen Führerschein besitzt. Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Straßenbahnbetrieb war für die Dauer des Einsatzes unterbrochen.

©LPD Wien