Gewinne einen von 200 Nikolaus-Besuchen!

Sänger Julian le Play, Fußball-Legende Toni Polster und Kick-Box Weltmeister Fadi Merza als Nikoläuse. ©Maximilian Lottmann

Amazon unterstützt österreichische Familien mit 200 kostenlosen Nikolaus-Besuchen. Dabei bekommt der Online-Gigant prominente Unterstützung: Toni Polster, Julian le Play und Fadi Merza kommen als Heiliger Nikolo zu den Familien nach Hause und besuchen Einrichtungen, die von der Wiener Tafel beliefert werden. Bis zum 24. November (Black Friday) kann man sich noch bewerben.  

Die Vorweihnachtszeit stellt für viele Familien eine finanzielleBelastung dar. Dies bestätigt auch die Studie des Marktforschungsinstituts Mindtake, die im Auftrag von Amazon im Oktober diesen Jahres durchgeführt wurde. Knapp die Hälfte der befragten Eltern gab an, unter der aktuell hohen finanziellen (48 %) und organisatorischen Belastung (60 %) zu leiden. 92 % der Familien feiern allerdings das Nikolaus-Fest – wobei aber nur ein Drittel der Eltern ihn auch zu sich nach Hause einlädt. Um die österreichische Nikolo-Tradition zu fördern und Kindern eine unvergessliche Feier zu ermöglichen, greift Amazon nun Familien in den vier größten österreichischen Städten (Salzburg, Wien, Graz und Linz) unter die Arme.

Toni Polster und Co. als Nikolaus-Helfer 

Bis zum Black Friday (24.11), können Kunden sich für einen von 200 Nikolaus-Besuchen bewerben. In das Nikolaus-Helfer Team haben sich außerdem einige prominente Nikoläuse eingereiht. Fußball-Legende Toni Polster, Sänger Julian le Play und Kick-Box Weltmeister Fadi Merza persönlich werden nicht nur einigen glücklichen Familien einen Besuch abstatten, sondern im Auftrag von Amazon vor allem auch am Nikolaus-Tag von der Tafel Österreich unterstützte Mutter-Kind-Einrichtungen besuchen.

Duell um den besten Nikolaus

Während für Toni Polster ganz klar ist: „Ein Nikolaus muss halt einfach eine Legende sein. Außerdem hab ich schon den Nikolaus-Stab gehalten als braver Bub, als der Fadi und der Julian noch nicht mal geplant waren.“, bereitet sich Julian le Play für die eine oder andere Gesangseinlage bei den von ihm besuchten Kindern vor. Und Fadi Merza hat den Boxsack gegen Nikolaus-Säcke getauscht und trainiert für die gute Sache. Denn eines ist seiner Meinung nach klar: „Was bringt einem Nikolaus die schönste Stimme oder ein Legendenstatus, wenn er seine schweren Säcke nicht schleppen kann“. Und er muss es schließlich wissen, was einen Nikolaus ausmacht. Immerhin feiert er mit seinem Sohn Michel jährlich das Nikolaus-Fest mit einem Besuch vom Nikolaus bei sich daheim. Man darf gespannt sein, ob Michel seinen eigenen Vater dieses Jahr erkennt.

Auch Gutscheine zu gewinnen

Um Familien zusätzlich zur Weihnachtszeit finanziell zu entlasten, können Amazon-Kunden zusätzlich zehn Aktionsgutscheine** im Wert von je 500€ gewinnen. „Wir hoffen sehr, dass wir Kindern mit unserer Aktion ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ein unvergessliches Erlebnis schenken können“, so Amazon Österreich  Leiterin Marlene Schöllhuber.

Alle Details der Aktion sowie Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
** Es gelten die Bedingungen zum Einlösen von Aktionsgutscheinen. 

Hans Steiner
Chefredakteur